Transfer 8mm, Super-8,
16mm and VHS onto DVD

Save your old 8mm film and VHS treasures to DVD before it is too late!

Click here to bubble_line order your film transfer in just few steps

Digitize your 8mm, Super8 and 16 mm films

We use the same technology as “Academy of motion Pictures Films Archives” in Hollywood which offers the best solution available to safeguard and restore your dear memories. We scan and transfer image by image, frame by frame.

We restore your film as much as possible, removing film grain and dirt spots, correcting colors and brightness, fixing the sharpness and stabilizing the image. Use the link below to see our unique Film Restoration in action!

Exceptional quality service

  • Digitization of 8mm, Super8mm and 16mm films
  • Splicing (if needed)
  • Chaptering
  • Film restoration; color, brightness, gamma, grain removal
  • Image stabilization
  • Transfer to DVD and/or Hard Drive
  • Printing the DVD and its cover

Transfer your Video Cassettes

We convert your VHS, S-VHS, VHS-C, Video 8, Hi-8 and Mini-DV tapes into digital format. We use professional VCR for our video transfers, achieving the best quality possible.

Unfortunately, your family video tapes are subject to damages caused by humidity, temperature extremes, and magnetic fields that occur naturally inside your home. Only by digitizing your tapes to DVD or hard drive you will save your family images.

dvd_case

Media / Platform

We recommend choosing the DVD to view your films on television. If you are interested in editing your media on your own, we can transfer it to an external USB hard drive, which you can plug into your computer and edit, using a video editing software of your choice. If you want to have a real archive of your films, for keeping purposes, hard drive is the solution.

ÜBERTRAGEN VON 8MM, SUPER-8,
16MM UND VHS AUF DVD

Sichern Sie Ihren alten 8mm Film oder Ihre VHS Schätze auf DVD, ehe es zu spät ist!

Hier anklicken um Ihre bubble_line VIDEOÜBERTRAGUNG ZU BESTELLEN

Übertragen Sie 8mm, Super8 und 16mm zu DVD

Wir verwenden die gleiche Technologie wie “Academy of motion Pictures Films Archives” in Hollywood, die derzeit die beste Lösung bietet, damit die für Sie wertvollen Erinnerungen geschützt und wieder hergestellt werden. Wir scannen und übertragen Bild für Bild und Aufzeichnung für Aufzeichnung.

Wir stellen Ihren Film so weit dies geht wieder her, entfernen Filmkorn und Schmutzflecken, korrigieren Farben und Helligkeit, verbessern die Schärfe und stabilisieren das Bild. Gehen Sie auf das Link unten, damit Sie unsere einzigartige Film Restaurierung in Aktion sehen!

Aussergewöhnliche Qualität

  • Digitalisierung von 8mm, Super-8mm und 16mm Filmen
  • Zusammenkleben (falls notwendig)
  • Aufnehmen
  • Film Restaurierung, Farbe, Helligkeit, Gamma, Filmkorn entfernen
  • Bildstabilisierung
  • Drucken der DVD und ihrer Hülle

Übertragen Sie Ihre Video Kassetten

Wir wandeln Ihre VHS, S-VHS, VHS-C, Video 8, Hi-8 und Mini-DV Bänder in digitales Format um. Um die bestmögliche Qualität zu erreichen verwenden wir für unsere Video-Übertragungen professionelle VCR.

Ihre Familienvideoaufnahmen sind leider Schäden auf Grund von Feuchtigkeit, extremen Temperaturen und Magnetfeldern ausgesetzt, die gewöhnlich in der Wohnung auftreten. Sie werden Ihre Familienaufnahmen nur dadurch retten, indem Sie die Filme auf DVD oder Festplatte digitalisieren.

dvd_case

Medien / Plattform

Wir empfehlen Ihnen, sich für DVD zu entscheiden. Damit können Sie Ihre Filme auf dem Fernsehschirm ansehen. Sollten Sie daran interessiert sein Ihre Filme selber zu gestalten, dann können wir diese auf eine externe USB-Festplatte übertragen, die Sie in Ihren Computer einstecken. Sie können mit einer Software für Filmbearbeitung Ihre Filme selbst zusammenstellen. Sollten Sie ein richtiges Archiv zum Aufbewahren Ihrer Filme wünschen, dann empfehlen wir Ihnen die Festplattenlösung.